Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Staatsrat prämiert Käsereien in Ursy und in Charmey

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Jahr für Jahr wählt der Staatsrat den besten Gruyère AOP sowie den besten Freiburger Vacherin AOP aus und serviert diesen an Regierungsempfängen. Die Auszeichnungen gehen für 2023 an den Gruyère AOP, der von Alexandre Tinguely, Käsermeister in Ursy, hergestellt wird, sowie an den Vacherin Fribourgeois AOP von Pierre-André Barras, Alpkäser in Charmey. Die beiden Käser haben nun gemäss Mitteilung das Recht zu erwähnen, dass der Staatsrat während eines Jahres an seinen Empfängen ihre Produkte kredenzen wird. Eine Expertenkommission hatte drei Gruyère AOP und Freiburger Vacherins AOP vorgeschlagen, aus denen die Kantonsregierung die Sieger bestimmt hat.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema