Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Stadt Freiburg kauft Land bei der Schule Heitera

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

2577 Quadratmeter Land an der Heiterastrasse im Schönbergquartier gehören bald der Stadt Freiburg. Das Land dient als Reserve für einen möglichen Schulausbau.

Einer Erbengemeinschaft gehört eine Parzelle an der Heiterastrasse im Stadtfreiburger Schönbergquartier, in nächster Nähe zur Primarschule Heitera. Mit der Gesamtrevision des Ortsplans wurde die Parzelle der Zone von allgemeinem Interesse zugeordnet. Die Erbengemeinschaft wehrte sich dagegen, denn zuvor war die Parzelle bebaubar. Der Gemeinderat beschloss, das Land zu kaufen – auch mit Blick auf einen späteren Ausbau der Primarschule. 

2,7 Millionen Franken

Am Montagabend stimmte der Freiburger Generalrat dem Kauf der Parzelle einstimmig zu, dies bei einer Enthaltung. Die Gemeinde bezahlt der Erbengemeinschaft 2,577 Millionen Franken für die 2577 Quadratmeter Land; dazu kommen noch Kaufkosten von knapp 130’000 Franken hinzu.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema