Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Stan Wawrinka sichert ersten Schweizer Sieg am United Cup

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Schweiz hat in Brisbane gegen Kasachstan ihr erstes Spiel am neuen United Cup, der neuen Mixed-WM, gewonnen. Der Schweizer Sieg stand schon nach dem dritten Einzel fest, das Stan Wawrinka gewann.

Nach den Siegen vom Donnerstag von Marc-Andrea Hüsler und Belinda Bencic besiegelte Stan Wawrinka (ATP 137) mit einem 6:3, 7:6 (7:3) über Alexander Bublik (ATP 37) den Schweizer Sieg. Gegen Bublik hatte Wawrinka 2022 zuvor zweimal verloren.

Der Sieg in 92 Minuten über Bublik dürfte Wawrinkas Selbstvertrauen weiter stärken. «Ich spielte sehr, sehr gut. Die Vorbereitung auf die neue Saison verlief bislang perfekt. Und die Partie gegen Bublik wurde von beiden auf einem sehr hohen Niveau gespielt.» Zum 4:2 im ersten Satz gelang Wawrinka der einzige Service-Durchbruch des gesamten Spiels. Der Romand gestand seinem kasachischen Gegner keinen Breakball zu.

Stan Wawrinka hofft, in der neuen Saison wieder zu alter Stärke zurückzufinden. Im zu Ende gehenden Jahr gelangen ihm in der zweiten Saisonhälfte zwar Siege gegen Daniil Medwedew, Casper Ruud, Matteo Berrettini und Andrej Rublew, in der Weltrangliste schaffte er es aber erst wieder bis auf Platz 137. Vor einem Jahr fehlte Wawrinka wegen seiner Verletzungen in Australien.

Die Schweiz trifft am United Cup ab Montag auf Polen. Die Polen spielen vorher ebenfalls gegen Kasachstan. Der Sieger der Dreier-Poule zieht in die Viertelfinals ein.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema