Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Streit unter alten Freunden verschärft sich zunehmend

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ankara Im Streit um Israels Angriff auf eine internationale Flotte für Gaza von Ende Mai hat die Türkei ihren Konfrontationskurs gegenüber Israel verschärft. Aussenminister Ahmet Davutoglu drohte Israel offen mit dem Abbruch der Beziehungen. Israel habe «drei Möglichkeiten», sagte Davutoglu: «Entweder entschuldigen sie sich, akzeptieren eine internationale Kommission und ihren Bericht oder die Beziehungen werden gekappt.»

Israel hat eine eigene Untersuchungskommission eingesetzt, an der zwei ausländische Beobachter beteiligt sind. Die Türkei hatte bislang auf einer internationalen Untersuchung bestanden. sda

Bericht Seite 19

Mehr zum Thema