Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Stromsparen mit Spass und Blackouts: Der Staatsrat lanciert eine Kampagne

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Das Ziel von Staatsrat und Energiedirektor Beat Vonlanthen ist das Nullwachstum. Der Energieverbrauch soll während eines Jahres gleich hoch bleiben. Das sei eine Leistung, denn es sei schwierig genug, nur schon das stetige Wachstum des Energieverbrauchs im Kanton–im Schnitt etwa 2,5 Prozent pro Jahr–zu bremsen. Dies sagte Vonlanthen gestern anlässlich der Präsentation der gross angelegten Stromsparkampagne des Kantons. Mit humorvollen, manchmal provokativen und dem Zeitgeist entsprechenden Aktionen wollen die Verantwortlichen die Bevölkerung zum Mitmachen und «Abschalten» bewegen. So lautet das Motto der Kampagne: «Freiburg schaltet auf‹off›», englisch für «aus». fca

Weiter zum ganzen Artikel.

Meistgelesen

Mehr zum Thema