Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Suchen einen Trainer mit Charisma»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Eishockey Kaum ist Serge Pelletier entlassen, wird bereits über dessen Nachfolge spekuliert. Präsident Laurent Haymoz sagt, dass der Entscheid, Pelletier zu entlassen, noch zu jung sei, als dass man bereits potenzielle Nachfolger für die kommende Saison in Sicht habe. «Das Profil hingegen ist klar. Wir suchen einen Trainer mit Charisma, der das Schweizer Eishockey gut kennt.»

In der Gerüchteküche bei Medien, Fans und im Umfeld des Clubs taucht dabei immer wieder der Name Slawa Bykow auf. Zwar hat der ehemalige Spieler und Assistenztrainer Gottérons mit der russischen Nationalmannschaft noch einen Vertrag bis 2014, sein Vertrag bei KHL-Club Salawat Julajew Ufa läuft hingegen Ende Saison aus. Zwar hat Bykow in der KHL einen Lohn, den er in der Schweiz niemals haben wird, und einen Club, der an zweiter Stelle liegt und den Vertrag gerne verlängern würde. Die Tatsache, dass seine Frau immer noch in Freiburg wohnt, lässt die Spekulationen indes zumindest nicht völlig utopisch erscheinen. Bykow selbst hatte zuletzt gegenüber den Medien stets betont, dass er über seine Zukunft noch keine Aussage machen könne. fm

Meistgelesen

Mehr zum Thema