Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Svenja Jungo gewinnt in Bukarest Silber

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An einem hervorragend besetzten internationalen Turnier in Bukarest, an dem mehrere Medaillengewinnerinnen der Europameisterschaften und der Jugendolympiade am Start waren, belegte Svenja Jungo den zweiten Rang.

Die Sensler Ringerin startete in der Gewichtsklasse bis 50 Kilogramm bei den Juniorinnen. Sie begann das Turnier im Viertelfinal und konnte den Kampf mit einem knappen Punktesieg gegen die Französin Justine Vigouroux 6:6 für sich entscheiden. Den Halbfinal am Abend gewann sie erneut mit 6:6 gegen die Rumänin Ana Pirvu.

Am Freitagabend konnte Svenja Jungo um die Goldmedaille ringen, verlor den ausgeglichenen Kampf jedoch mit einer Schulterniederlage 6:10. Bis kurz vor Schluss war der Kampf offen, in den letzten zehn Sekunden versuchte Jungo den Kampf noch für sich zu entscheiden, musste aber eine Schulterniederlage gegen die Polin Natalia Walczak einstecken. Das Resümee der Senslerin ist sehr positiv, es gebe zwar noch ein paar Sachen zu verbessern, sie sei aber mit ihrer Leistung sehr zufrieden, so Jungo.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema