Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Svenja Jungo holt Gold am Kadettenturnier in Bukarest

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zwei Wochen nach ihrem Sieg am Kroatien Open hat Svenja Jungo wieder zugeschlagen. Die Sensler Ringerin hat das Kadettenturnier in Bukarest gewonnen.

Am Donnerstag hatte sich Svenja Jungo in Richtung Flughafen Kloten aufgemacht und reiste von dort aus zusammen mit Trainer Sascha Golin und Assistenztrainer Andriy Maltsev sowie den Kadetten von Swiss Wrestling nach Rumänien. Die Senslerin startete am internationalen Turnier in Bukarest in der Gewichtsklasse –49kg und machte von Anfang an klar, dass der Sieg über sie führen würde. Ihren ersten Kampf gewann Jungo gegen die Spanierin Maria Cazalla mit einem 4:0-Punktesieg und zog dadurch in den Halbfinal ein. Auch dort blieb sie siegreich, indem sie Lina Nita aus Moldawien mit 10:4 Punkten niederrang.

Der Final am Samstagabend war ebenfalls eine relativ einseitige Angelegenheit. Die Polin Martina Wisniewsza hatte der 16-jährigen Jungo nichts entgegenzusetzen. Mit einem 6:0-Schultersieg holte sich die Senslerin die Goldmedaille.

Schwaller ohne Wettkampfglück

Nach Rumänien gereist war auch Noah Schwaller, er trat in der Gewichtsklasse –80kg an. Seinen ersten Kampf gegen einen Ringer aus Litauen konnte der Sensler aber nicht gewinnen, er musste sich mit 4:7 Punkten geschlagen geben. Und da sein Bezwinger anschliessend im Halbfinal verlor, gab es für Schwaller auch keine Repechage.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema