Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

SVP Sense stellt Achim Schneuwly als Nationalratskandidaten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die SVP Sense nominiert an ihrer Wahlversammlung den Grossrat Achim Schneuwly als Nationalratskandidat für die Hauptliste. Dies schreibt die Partei am Freitag in einer Mitteilung. Der 55-jährige Schneuwly kommt aus Oberschrot, ist verheiratet und als Vorsorgeberater tätig. Er ist ausserdem Präsident der SVP Sense-Oberland und seit 2019 Grossrat. Ausserdem stellen sich die beiden Gemeinderäte Sven Brügger (St. Silvester) und Martin Bigler (Wünnewil) für die Liste «SVP Nachwuchs Sense-See» zur Verfügung. Mit weiteren Kandidierenden für die Nachwuchsliste sei man aktuell noch im Gespräch, so die Mitteilung weiter. Gemeinsam mit der SVP See wolle man die Jungliste definitiv bereinigen. «Die Partei ist zudem bestrebt, auch junge Frauen für die Jungliste zu gewinnen», verspricht die SVP Sense in ihrem Schreiben. Die drei bisher bekannten Kandidaten Schneuwly, Brügger und Bigler seien motiviert, sich in Bundesbern für die Interessen des zweisprachigen Kantons Freiburg einzusetzen, so die Mitteilung abschliessend.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema