Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Tafers gewinnt in der Schlussminute

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Fussball 2. Liga – Sieger im Duell der Aufsteiger

Autor: Von STEFANMEUWLY

Sowohl Tafers als auch Sarine begannen sehr hektisch. Dadurch waren Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. Tafers war jedoch die aktivere Mannschaft und stieg entschlossener in die Zweikämpfe. In der 19. Spielminute kam der FC Tafers zu einem Freistoss von der rechten Seite. Die Hereingabe wurde am zweiten Pfosten von N. Misic per Kopf vors Tor gespielt, wo Noth den Ball mühelos im Netz versenken konnte.

Dieses Tor löste die taktischen Fesseln der beiden Mannschaften. Auch Sarine kam jetzt etwas besser ins Spiel und hätte in der 24. Minute beinahe den Ausgleich erzielt. Der Schuss von Bovet landete jedoch am Pfosten. Es war aber weiterhin der FC Tafers, welcher die feinere Klinge führte und durch Noth (27.) und Köstinger (34.) zweimal knapp vor dem zweiten Treffer stand. Es blieb aber zur Pause bei der Ein-Tor-Führung für die Sensler.
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit war es Tafers, welches erneut gefährlich vor das gegnerische Tor kam. M. Misic traf nach schöner Einzelleistung aber nur die Querlatte. In der Folge baute der FC Tafers jedoch stark ab, und es war der FC Sarine, welcher immer mehr das Spieldiktat übernahm. Tafers zog sich weit zurück und war bedacht, die Führung über die Zeit zu retten. Nachdem Torhüter Siffert bereits zweimal in extremis retten musste, war er in der 82. Minute machtlos gegen einen Nachschuss von Aebischer.
Es schien, als sei der FC Tafers für seine passive Spielweise bestraft worden. Es kam jedoch anders: In der 90. Minute kam Tafers zu einem Entlastungsangriff. Catillaz wurde im Strafraum angespielt, und er hob den Ball gekonnt über den heranstürmenden Torhüter Nicolet hinweg zum 2:1-Siegestreffer.

Tafers – Sarine Ouest 2:1 (1:0)

210 Zuschauer. SR: Cyrill Vuillemin.

Meistgelesen

Mehr zum Thema