Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Tafers verliert gegen Leader

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Aufsteiger aus Tafers konzentrierte sich beim Duell gegen den Tabellenführer von Beginn an vor allem auf die Defensivleistung. Sofort übernahmen die Gäste aus Richemond das Spieldiktat und kamen auch zu Chancen, Gert-Jan Haymoz rettete aber gegen Buijan in extremis (5.). Danach plätscherte das Spiel vor sich hin, das Heimteam versuchte mit Entlastungsangriffen die Defensive von Richemond zu beschäftigen, während der Tabellenführer vehement den Führungstreffer suchte. In der 22. Minute hatten dann die Tafersner erneut Glück, als der gefährliche Buijan mit einem Distanzschuss nur die Latte traf. Keine drei Minuten später kam die Nummer neun von Richemond wieder zu einer Torchance, dieses Mal scheitere er aber aus elf Metern am eigenen Unvermögen.

 Nach einer halben Stunde hatte dann auch das Heimteam die erste Chance: Fabio Fürst setzte sich auf der linken Seite durch und sah seinen Schuss vom Pfosten zurückprallen, Dimitri Stöckli setzte aber sofort nach und wurde im Strafraum zu Fall gebracht; den fälligen Elfmeter verwandelte Durim Seipi souverän zur Führung für Tafers. Die Gäste verarbeiteten den Gegentreffer gut und kamen erneut durch Sturmtank Buijan zu einer Chance, Haymoz parierte erneut (39.). Kurz vor der Pause kamen die Gäste auch noch zu einer Freistosschance: Wer sonst als Buijan versenkte diesen – unglücklich abgelenkt von Benjamin Haymoz–zum verdienten Ausgleichstreffer.

Tafers bricht ein

 Nach der Pause waren die Gäste erneut gewillt, den Führungstreffer zu erzielen, und die Offensivbemühungen zahlten sich sofort aus: Benjamin Aebischer erzielte nach einem Freistoss den 2:1-Führungstreffer (49.). In der 55. Minute dann genau die gleiche Situation: Dieses Mal trat Aebischer den Freistoss, und Rachid Naili lenkte zum 3:1 ein. Nun war der Widerstand des Heimteams definitiv gebrochen. Nach einer Stunde erzielte Buijan mit einem Hammer aus 16 Metern mit dem 4:1 den Treffer zum Schlussresultat. Somit fing sich der Leader nach der Niederlage gegen Estavayer–und Tafers muss ein weiteres Mal als Verlierer vom Feld.

 

 Tafers – Richemond 1:4 (1:1)

Tore:30. Seipi (Pen.) 1:0. 42. Buijan 1:1. 49. Aebischer 1:2, 55. Naili 1:3, 60. Buijan 1:4

Tafers:Haymoz; Waeber, Jungo, Schwartz, Zahno; Buntschu (67. Bertschy), Okolic, Haymoz (67. Jan Egger), Fürst; Stöckli; Seipi (72. Jonas Egger).

Richemond: Perler; Naili, Nsamu (67. Pelle), Makangilu, Aebischer; Gashi (78. Bongard), Toko, Muharremi, Bovet (81. Cinalli); Dombele, Buijan.

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema