Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Tandemflug mit tödlichem Ausgang

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Samstagmorgen hat sich in Charmey bei einem Tandemflug ein Unfall ereignet, den der Gleitschirmpilot nicht überlebt hat. Der verletzte Passagier, sein dreijähriger Sohn, wurde in ein Spital gebracht.

Zwischen der Talstation der Seilbahn und der Route des Arses in Charmey hat sich am Samstag während eines Tandemflugs mit einem Gleitschirm ein Unfall mit Todesfolge ereignet. Wie die Kantonspolizei in einer Mitteilung schreibt, hat die Rega gegen 10.45 Uhr die Alarmzentrale über einen Einsatz informiert. Diese entsandte daraufhin zusätzlich zwei Ambulanzen und eine Polizeipatrouille an den Unfallort.

Trotz des raschen Eingreifens und der Wiederbelebungsversuche der Rettungskräfte erlag der 46-jährige Gleitschirmpilot noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Er befand sich mit seinem dreijährigen Sohn auf einem Tandemflug, als sie aus noch ungeklärten Gründen mehrere Dutzend Meter in die Tiefe zu Boden stürzten. Sanitäter versorgten den verletzten Sohn und brachten ihn zur Kontrolle in ein Spital.

Die Freiburger Staatsanwaltschaft leitete in Absprache mit der Bundesanwaltschaft Ermittlungen zum Unfallhergang ein.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema