Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Tanzparty auf Genfersee-Schiff endet wegen technischem Defekt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein Schiff der Genfersee-Schifffahrtsgesellschaft CGN hat am Sonntagabend wegen eines technischen Defekts kurz vor Mitternacht mit 1000 Personen an Bord in Pully VD an Land gehen müssen. Die Feiernden hatten an einer Tanzparty des Lausanner MAD-Club teilgenommen.

Das Schiff war auf dem Rückweg von Villeneuve, als fünf Minuten vor dem Ziel ein Schaden festgestellt wurde, wie MAD-Co-Direktor Igor Blaska der Nachrichtenagentur Keystone-SDA am Montag sagte. Er bestätigte damit Informationen von «24 heures». Schuld an der Havarie sein ein technischer Defekt gewesen.

Fünfzehn Minuten später seien alle Nachtschwärmer vorsichtshalber in Pully an Land gebracht worden. Der Kapitän habe herumhantiert, um das Schiff in die Werft bringen zu können, sagte Blaska weiter. Der Schaden sei auf die Benzinpumpe zurückzuführen.

Das «Swiss Mad Boat» war um 19.00 Uhr in Ouchy VD gestartet und unter anderem nach Le Bouveret VS gefahren, wo die in Rot und Weiss gekleideten Passagiere ein Feuerwerk sehen konnten.

Das Schiff hatte seit seiner Inbetriebnahme im Jahr 1991 mehrere Probleme. 1999 wurde es unter anderem durch den Sturm Lothar beschädigt.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema