Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Team-Silber für Poffet und Lorétan

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Daneben qualifizierte sich Poffet für den Einzel-Final und wurde Vierter, während Irene Beyeler (Schwarzenburg) im nichtolympischen Liegendwettbewerb bei den Juniorinnen Achte und die Mannschaft Sechste wurde.

Marco Poffet schnupperte an Gold

Die Entscheidung über Gold und Silber zwischen den punktgleichen Liegend-Mannschaften von Österreich und der Schweiz fiel aufgrund der Addition der letzten Serien der drei Schützen. In diesem Kriterium war Österreich um sechs Punkte besser. Dabei wäre ein Schweizer Sieg durchaus in Reichweite gewesen, zieht man die jeweils fünf Verlustpunkte von Lorétan in der dritten und von Gyger in der letzten Serie in Betracht.

Im Junioren-Einzelfinal kämpfte der 19-jährige Marco Poffet unglücklich und musste sich am Schluss mit dem undankbaren vierten Platz abfinden. Er startete als Vierter zum Endkampf und schnupperte nach dem vierten Schuss sogar an der Goldmedaille, als er als Zweiter des Zwischenklassementes nur 0,1 Punkte hinter dem Spitzenreiter zurücklag. In der Folge rutschte er dann aber sogar auf den fünften Platz zurück, ehe er mit dem letzten Schuss noch einen Rang gutmachte.

Meistgelesen

Mehr zum Thema