Die Vereinigung Terroir Fribourg verzeichnete 2022 einen kleinen Gewinn in der Jahresrechnung. Die Organisation fördert und vermarktet die traditionsreiche Freiburger Lebensmittel.
Nach einem eher schwierigen Jahr 2021 hat sich die Vereinigung Terroir Fribourg erholt und das Geschäftsjahr mit einem moderaten Gewinn abgeschlossen, wie die Organisation in einer Mitteilung schreibt.
Das Jahr sei von zahlreichen Aktivitäten geprägt gewesen. Es begann mit der Präsenz an der Pariser Landwirtschaftsmesse im Februar. Im Herbst vertrat Terroir Fribourg den Kanton am Fest der Feste in Ballenberg. Trotz des schlechten Wetters, das an den zwei Wochenenden herrschte, sei der Auftritt von Erfolg gekrönt gewesen, so die Vereinigung. Der Salon des Goûts et Terroirs in Bulle, der im November über die Bühne ging, ermöglichte es 25 Mitgliedern vom Terroir Fribourg, ihre Produkte den 41’000 Besucherinnen und Besuchern zu präsentieren.
Das Ende des Jahres 2022 war für Terroir Fribourg geprägt von einer wesentlichen Veränderung: der Verabschiedung des neuen visuellen Erscheinungsbilds für sein Label. Es wird neu zu «Fribourg – regio.garantie» wird. Die neue Dachmarke, unter deren Dach neben Terroir Fribourg 13 weitere Partner vereint sind, soll es ermöglichen, Kräfte zu bündeln und Synergien bei der Werbung zu nutzen.
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