Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Theater in Benewil: Liebesglück auf der Alp

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Männerchor Benewil lädt ab Samstag zum Unterhaltungsabend mit Gesang, Theater und Tanz ein. Im vergnüglichen Theaterstück geht es um drei Bauern, die nach ihrer grossen Liebe suchen.

Die drei Bergbauern Franz, Göpf und Hansjakob führen ein zufriedenes Singleleben. Doch eines Tages bekommen sie einen Brief vom Anwalt ihrer Grosstante Annemarie, die ihnen ein wohlwollendes Erbe hinterlassen hat. Doch sie können dies nur unter der Bedingung antreten, dass mindestens einer der drei innerhalb von einem Jahr heiratet. Hansjakob hat bereits ein Auge auf eine Bäuerin geworfen. Franz und Göpf haben den jeweils anderen für «Bauer sucht Frau» angemeldet. Die Männer begeben sich nun auf die turbulente Suche nach der Traumfrau.

Männerchor mit Tradition

Gesang, Theater und Tanz: Für den Männerchor Benewil sind das wichtige Bestandteile der Unterhaltungsabende, die sie seit ihrer Gründung veranstalten. «Die Organisation ist herausfordernd, aber wir sind mittlerweile gut eingestimmt», sagt Fritz Roth, der Präsident des Männerchors. Die Truppe probt seit November. Hanspeter Moser, Samuel Moser, Erich Sahli, Catherine Gerber, Ursula Dutly, Claudia Maschke und Izolda Jolliet spielen die Figuren aus dem zweiaktigen Schwank «Lieber ledig und frei» von Barbara Fischer. Eliane Baeriswyl und Markus Maschke leiten die Regie. Beat Glauser ist der Souffleur. Nach den Aufführungen kann sich das Publikum an den Tanzaufführungen von Jean-Louis Piller und vom Duo Piller erfreuen. Eine Verpflegung wird vor Ort angeboten.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema