Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Tochter übernimmt Metzgerei Jaun

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print
Die Metzgerei Jaun in Neuenegg wechselt nach dreissig Jahren familienintern den Besitzer.

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Metzgerei Jaun in Neuenegg wechselt nach dreissig Jahren familienintern den Besitzer.

Kurt und Marianne Jaun geben ihre Metzgerei in Neuenegg an ihre Tochter Claudia weiter.

Sie haben den Betrieb seit dem 1. Februar 1993 geführt. In dieser Zeit sind laut Kurt Jaun gegen 30 Lehrlinge ausgebildet worden. Kurt Jaun stand in der Metzgerei, seine Frau Marianne betreute die Administration. Wenn der Metzger auf seine Highlights zurückblickt, sagt er: «Das Wichtigste war mir, unsere Kunden zu beglücken, sodass sie sagten: Ich habe ein wunderbares Stück Schweizer Fleisch gegessen.»

Der abtretende Metzger liebt es sowohl, im Geschäft die Kundschaft zu bedienen, als auch, mit dem Partyservice vor Ort zu gehen und Grilladen zuzubereiten.

Die Metzgerei führt auch eine Spezialität: das Schlossbeindeckeli. «Viele Metzger ahmen heute diese Spezialität nach», weiss Kurt Jaun. In Zukunft wird er nach wie vor im Betrieb mithelfen und seiner Tochter helfen, wenn es nötig ist.

Tochter Claudia hat die traditionsreiche Metzgerei nun übernommen. Claudia Jaun ist in der Volksmusikszene bekannt. Gemeinsam mit ihrer Schwester Daniela bildet sie das Duett Geschwister Jaun. Daniela führt in Bern ein Restaurant. Auch darum werde das Duett künftig etwas zurücktreten, erklärt die neue Chefin Claudia auf Anfrage. ges

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema