Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Tolle Leistung der Sensler

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bei der Jugend-EM in Portugal beeindruckte die Schweizer Delegation und gewann neun Medaillen, drei davon aus Gold.

Der Sprint-OL wurde im historischen Städtchen Obidos ausgetragen. Die verwinkelten Gässchen, die Stadtmauer mit wenigen Durchgängen und die happigen Steigungen stellten hohe physische und technische Anforderungen. Kerstin Ullman (D18) kam auf Rang acht, Valérie Aebischer (D16) auf Rang 16 von jeweils rund 80 Teilnehmerinnen. Das Rennen über die Langdistanz am zweiten Tag fand in einem weitgehend schnell belaufbaren Pinienwald statt. Feine Geländekonturen erforderten konzentrierte Postenraumarbeit. Dies gelang den Läuferinnen des Sensler OL-Clubs Omström nicht konsequent genug. Ullman erreichte Rang 25, Aebischer Rang 37. Beide lernten aus den Fehlern und revanchierten sich am letzten Tag in ähnlichem Terrain bei der Dreierstaffel. Die Schmittnerin Aebischer kam nach dem Massenstart als Dritte zurück, ihre Kollegin konnte als Zweite übergeben. Die Schlussläuferin verlor unterwegs jedoch eine Kontaktlinse und fiel bis zum Ziel auf Rang 7 zurück. Das Team von Ullman, welche auf der zweiten Strecke souverän vorneweg lief, gewann Silber. Aufgrund ihrer guten Jahresleistung wurde sie als erste Läuferin eines Sensler Clubs für die Juniorennationalmannschaft selektioniert. ba

Meistgelesen

Mehr zum Thema