Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Tolvanen Trainer- Assistent beim SCB

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Finne Jarmo Tolvanen wird auf die nächste Saison hin Leo Schumacher als Trainer-Assistent beim SC Bern ablösen. Der 44-Jährige gilt als Freund von SCB-Headcoach Pekka Rautakallio. Tolvanen unterzeichnete einen Einjahresvertrag.

Tolvanen weilte im Herbst während einer Woche als Gast- und Spezialtrainer für Laufschulung im Allmendstadion. Während seiner Aktivzeit war er bei verschiedenen Vereinen der 1. Division Finnlands engagiert. Anschliessend betätigte er sich in der höchsten und zweithöchsten finnischen Liga, in Kaufbeuren (De) und in Oslo (No) als Cheftrainer. In seiner Heimat war Tolvanen auch Headcoach sämtlicher Junioren-Nationalmannschaften.

Mehr zum Thema