Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Traurige Nachricht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 

Traurige Nachricht für die Freunde einer einfachen, aber sehr freundlichen Gastronomie am Schwarzsee: Die Alpgenossenschaft Düdingen zieht in Erwägung, das Gebäude der ehemaligen Talstation des Seeweid-Skilifts abzureissen. Junge, begeisterungsfähige und sehr gastfreundliche Initianten betreiben dort seit der Wintersaison 2011/2012 mit viel Herzblut die heimelige «Fondue- und Ess-Stube». Am ersten April soll nun Schluss sein. Als Gast frage ich mich, welche Intriganten die nötigen Tricks gefunden haben, um das von Nicht-Einheimischen frisch Aufgebaute zu zerstören. Wo sind die Seilzieher oder «Neid-Genossen»? Traurig sehe ich, wie eine mit finanziellem Risiko eingegangene und gelungene Initiative zerstört wird. Fehlte eine lokale Lobby zum Überlegen? Gerne warte ich demütig auf eine offene Klarstellung und nötigenfalls auf eine Belehrung in Bezug auf meine Sicht der Dinge.

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema