Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

TTC Düdingen mit Remis

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In der 1. Liga hat sich Düdingen I in einem ausgeglichenen Spiel gegen Thörishaus zwei Punkte geholt. Die Sensler traten im Heimspiel als Favorit an, denn von den letzten vier Begegnungen gewannen die Düdinger deren drei, einmal gab es ein Unentschieden. Dieses Mal erwischten die Aussenseiter einen guten Abend. Die Berner bewiesen eindrücklich, dass sie sich seit dem 1.-Liga-Aufstieg 2011 spielerisch weiterentwickelt und gefestigt haben. Auch der Fakt, dass Thörishaus diese Saison auf die Dienste einer starken Nummer drei, Michel Greter, zählen kann, macht die Mannschaft ausgeglichener und unberechenbarer.

Der erste Durchgang verlief ganz nach dem Gusto der Sensler, denn sie gingen mit 2:1 in Führung. Doch schon in der nächsten Runde wurde klar, dass das Spiel ausgeglichen verlaufen würde. Mehr noch: Thörishaus ging nach dem Doppel mit 4:3 in Front und konnte gar auf einen Sieg hoffen. Dank zwei Siegen des Heim-Trios in der letzten Runde wurden die Punkte geteilt. Die Düdinger konnten am Ende froh sein, zwei Punkte geholt zu haben. Ausschlaggebend dafür waren die drei Siege von Michel Modoux. Der Teamleader befindet sich seit Monaten in einer ausgezeichneten Verfassung und gewinnt Spiel um Spiel. Seine letzte Niederlage in einem 1.-Liga-Einzel datiert vom Januar 2013. mm

Meistgelesen

Mehr zum Thema