Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

TV Murten hält dem Druck nicht stand

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Murten verlor am Samstag gegen das stark aufspielende NUC II und platziert sich vorläufig auf dem sechsten Tabellenrang.

Gleich zu Beginn setzten die Gäste die Murtnerinnen mit starken Services unter Druck und erarbeiteten sich ein Punktepolster, das sie stetig ausbauen konnten. Die Heimmannschaft hatte Mühe, ihr gewohntes Spiel zu finden. Dies auch, weil Aussenangreiferin Baschung auf der ungewohnten Position der Zuspielerin agieren musste. Obwohl das Zusammenspiel immer besser funktionierte, ging der erste Satz verloren. Der zweite Satz glich dem ersten. Zwar hielt Murten zu Beginn mit cleverem Angriffsspiel mit, doch die starken Services von NUC II verfehlten ihre Wirkung erneut nicht. Die Aufsteigerinnen waren zusehends verunsichert und verloren auch diesen Durchgang klar.

Auch im dritten Satz konnte sich NUC II leicht absetzen. Murtens Juniorin Binetti brachte mit drei direkten Servicewinnern die Hoffnung zurück. Aber auch in diesem Satz vermochten die gross gewachsenen Gäste mehr Druck am Service und Angriff zu erzeugen und gewannen damit das Spiel. nw

Murten Volleyball – NUC II 0:3 (12:25, 10:25, 19:25)

TV Murten: Moor, Baschung, Offerle, Kunz, Hausammann, Sterchi, Caduff (Libera); Binetti, Flühmann, Weber.

Meistgelesen

Mehr zum Thema