Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

TV Murten: Weder Fisch noch Fleisch

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In der 1. Liga der Männer verlor der TV Murten Volleyball in Genf 0:3.

Am Samstag gab es für den TV Murten bei Chênois Genève nicht viel zu holen: «Wir haben vom 5-Gänge-Menü nur die Petersilie bekommen», ärgerte sich Trainer Michael Schulze nach dem Spiel. Dabei hatte man gut begonnen. Der Spielaufbau war so stabil, dass Captain Julien Neuhaus seine Mitten Noé Zaugg und Guillaume Kohler oft einsetzen konnte. Damit kam Genf zunächst nicht zurecht. Murten führte die ganze Zeit und hatte vier Satzbälle. Am Ende nahm Genf den Freiburgern aber mit einer einzigen Aufschlagserie die Butter noch vom Brot – und das war hart.

Schulze blieb bei der Grundaufstellung, kritisierte aber die abwartende Spielweise am Schluss und verlangte viel mehr Aktivität. Die Murtner hielten das Spiel auch noch offen, aber zu viele Eigenfehler und Abstimmungsprobleme versalzten ihnen die Suppe. Zum Hauptgang war der Genfer Appetit geweckt und man liess Murten kaum etwas übrig. Insgesamt war Genf in Block und Abwehr viel besser organisiert, spielte planvoller und hatte im Angriff mehr und bessere Lösungen parat. Zu Käse und Dessert reichte es daher nicht mehr.

Mit der Niederlage gegen den direkten Tabellennachbarn rutscht der TV Murten auf den 5. Tabellenplatz ab und hat kaum noch Aussichten, das Saisonergebnis zu verbessern.



Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema