Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

U20-WM: Audrey Werro im Final über 800 m

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Freiburgerin Audrey Werro hat sich an der U20-WM in Cali souverän für den Final über 800 m qualifiziert.

Die 18-Jährige, die vor einem Jahr in dieser Disziplin U20-Europameisterin wurde, blieb in ihrer Serie in 2:01:25 weniger als eine Sekunde über ihrer persönlichen Bestzeit und lief die beste Zeit aller Konkurrentinnen.

Der Final findet in der Nacht auf Donnerstag statt. Der Club von Werro, der CA Belfaux, organisiert im Gemeindesaal von Belfaux ab 23.55 Uhr ein Public Viewing. Start des 800-m-Finals ist um 1.10 Uhr Schweizer Zeit.

Für Aufsehen in Cali sorgte einmal mehr auch der Sprinter Letsile Tebogo aus Botswana. Der 19-Jährige verbesserte über 100 m in 9,91 Sekunden den eigenen U20-Weltrekord um drei Hundertstel. Die bisherige Bestmarke hatte der schnellste Teenager aller Zeiten an der Elite-WM in Eugene aufgestellt.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema