Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Überstorf holte nur ein Remis

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Überstorf holte nur ein Remis

Fussball 2. Liga – Domdidier kampfstark zum Ausgleich

Die zahlreichen Zuschauer bekamen ein gutes und «farbenfrohes» Spiel mit fünf gelben und zwei roten Karten zu sehen. Anhand der erspielten Torchancen hätten die Überstorfer gewinnen müssen, doch das kampfstarke Domdidier konnte in der Nachspielzeit noch ausgleichen.

Von FRANZ BRÜLHART

Beide Mannschaften gingen von Anfang an aggressiv ans Werk. Bereits in der vierten Minute eröffnete sich André Portmann die Möglichkeit zum Führungstreffer, doch konnte Collaud auf der Linie für den geschlagenen Goalie retten. In den nächsten 30 Minuten spielte sich das Geschehen vorwiegend im Mittelfeld ab. Da beide Mannschaften den Spielaufbau früh störten, hatten weder die Gäste noch die Gastgeber grosse Möglichkeiten, das Score zu eröffnen. Die letzten fünf Minuten vor der Pause jedoch hatten es in sich. Eine weite Flanke in den Sechzehner ermöglichte André Portmann eine Kopfballchance. Keeper Chatagny holte den Ball aber sicher aus der Luft. Er fühlte sich dabei von Portmann hart angegangen und stiess ihn um. Für diese Szene sah er die rote Karte. Überstorf konnte lediglich drei Minuten in Überzahl spielen. Meuwly trat von hinten einem Gästespieler in die Beine und durfte deshalb auch frühzeitig duschen gehen. Denn fälligen Freistoss durch Collaud wehrte Burri bravourös ab.

Domdidier besass durch Collaud die erste gute Chance der zweiten Halbzeit. Dieser Schuss aus 18 Metern direkt auf Torhüter Burri fand jedoch sein Ziel nicht. Beim ersten Angriff der Einheimischen erzielte dann André Portmann den Führungstreffer. Hayoz passte zu Dubach, dessen Flanke Portmann unhaltbar versenkte. Nun musste Domdidier reagieren und das eröffnete Überstorf einige Kontermöglichkeiten. Bei einem Angriff von Domdidier konnte deren Stürmer nur durch ein Foul gebremst werden. Den Freistoss aus 16 Metern verwandelte Collaud direkt zum Ausgleich ins linke tiefe Eck. Über Collaud liefen übrigens alle gefährlichen Aktionen der Gästeelf.
Den Ausgleich konnte die Roux-Elf gut wegstecken. Überstorf spielte weiterhin auf Sieg und erzielte 15 Minuten vor Schluss das 2:1. Cotting passte zu André Portmann, dieser liess einen Verteidiger ins Leere laufen und bezwang den Gästetorhüter mit einem kraftvollen Schuss zwischen die Beine. Domdidier warf nun alles nach vorne und erkämpfte sich auch noch zwei gute Möglichkeiten. In der Nachspielzeit war im Strafraum von Burri ein riesiges Getümmel. Ein Schuss eines Angreifers konnte Burri zuerst abwehren, den Nachschuss rettete Stefan Murri auf der Linie in Corner. Collaud trat den Corner optimal und Braseys Kopfball fand die Lücke ins Tor.

Überstorfs Trainer Roux meinte: «Es ist ärgerlich, wenn man in der Nachspielzeit den Ausgleich hinnehmen muss. Wir hatten genug Konterchancen, das Spiel zu entscheiden. Aber so ist Fussball eben.»

Überstorf – Domdidier 2:2 (0:0)

320 Zuschauer. SR: Duc Roger (Isérables). Tore: 50. André Portmann 1:0; 67. Collaud 1:1; 74. André Portmann 2:1; 92. Brasey 2 :2.
FC Überstorf: Burri; Brülhart; Stefan Murri, Bertschy, Hugo Portmann; Schmutz, Meuwly, Cotting (81. Arno Murri), Hayoz (61. Jan Murri); André Portmann, Dubach (70. Müller).
FC Domdidier: Chatagny; Murith; Corminboeuf (86. Marchello), Delley, Brasey; Dubey (80. Dufaux), Collaud, Monneron, Tapia; Studer, Degonda (43. Lora).
Bemerkungen: 43. Chatagny rote Karte (Tätlichkeit); 45. Meuwly rote Karte (Foul).

Meistgelesen

Mehr zum Thema