Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Überstorfs Senioren im Cup-Halbfinal

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FussballMit einem 3:2-Sieg über Arbon haben sich die Senioren des FC Überstorf für den Halbfinal des Schweizer Cups qualifiziert. Bis fünf Minuten vor Ende der Partie sahen die Sensler wie der sichere Sieger aus, ehe sie am Ende unnötigerweise um ihren Erfolg zittern mussten.

Als in der 64. Minute Roger Sauterel via Innenpfosten den Ball zum 2:0 ins Tor spitzelte, schien dies die definitive Halbfinalqualifikation für Überstorf zu sein. Die Sensler hatten ihren Gegner vom Bodensee bis dahin unter Kontrolle. Ihre solide Defensive liess kaum Chancen zu und mit ihren schnellen Kontern waren die Überstorfer stets gefährlich. Die Führung durch Kurt Waeber nach einem von Arno Murri getretenen Eckball (33.) war denn auch verdient, obwohl die Gäste optisch mehr Spielanteile hatten.

Doch anstatt eine Viertelstunde vor Schluss den Zwei-Tore-Vorsprung locker über die Zeit zu bringen, begann bei den Senslern plötzlich das Nervenflattern. Innerhalb von zwei Minuten mussten sie zwei Gegentreffer einstecken und alles deutete zwei Minuten vor dem Schlusspfiff auf ein Penaltyschiessen hin. In der Nachspielzeit avancierte Arno Murri zum Matchwinner, als der Überstorfer – sonst nicht unbedingt als Kopfballungeheuer bekannt – nach einem Corner am höchsten stieg und mit dem Kopf zur Entscheidung einnickte. ms

Überstorf – Arbon 05 3:2 (1:0)

Tore: 33. K. Waeber 1:0; 64. Sauterel 2:0; 76. 1:2; 78. 2:2; 80. Murri 3:2.

FC Überstorf: P. Burri; Brülhart, Murri, I. Jungo, Dähler, K. Waeber, Sauterel, Hunziker, A. Hayoz, Gugler, G. Hayoz, Marucci, M. Waeber, Schmutz, B. Jungo, F. Burri.

Meistgelesen

Mehr zum Thema