Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Umzug in die neuen Räume

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

COURTAMAN Die Spitex «Oberer Seebezirk und Wistenlach» ist im vergangenen Dezember in ihre neuen Büros in Courtaman eingezogen. «Wir sind froh, dass sich nun die Arbeitsbedingungen entscheidend verbessert haben», schreibt Direktor Hans-Rudolf Widmer in seinem Jahresbericht. Er berichtet weiter über den am 5. Mai durchgeführten Informationstag in der reformierten Kirche in Cordast. Pflegeheime, Pro Senectute und andere Partnerorganisationen hatten sich vorgestellt.

«2007 war ein reich befrachtetes Jahr», betont Präsidentin Alessandra Defalque. Das Personal für die Hilfe und Pflege zu Hause hat 15 025 Einsätze geleistet (14 483 im Jahr 2006), bei 337 Kunden sind gemäss Defalque 71 Personen inbegriffen, die von der Krankenpflege und der Haushalthilfe profitiert haben.

Diese Zunahme ist auf die immer kürzere Aufenthaltsdauer in den Spitälern zurückzuführen, was eine Mehrbelastung des Dienstes Hilfe und Pflege zuhause zur Folge habe, so Defalque. ess

Mehr zum Thema