Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Und jetzt wollen wir den grossen Pokal»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Zum zweiten Mal nach 2006 holten sich die Düdingen Bulls am Donnerstagabend in Morges den Westschweizer Titel. Dass die Sensler sich im Playoff-Final gegen die Waadtländer gleich mit 3:0-Siegen durchsetzen würden, damit hatte kaum jemand gerechnet, auch nicht Trainer Thomas Zwahlen. «Ich hatte doch mit mehr Gegenwehr von Morges gerechnet. In der Qualifikation waren es immer enge Spiele zwischen den zwei Teams gewesen. Ich weiss nicht, ob Morges etwas ausgebrannt war. Aber wir haben wirklich gut gespielt», so der Bulls-Trainer gestern nach einer langen, feuchtfröhlichen Nacht, in der die Post abgegangen sei.

 Mit dem Ende der Masterround begann der Steigerungslauf der Düdinger. «Die Linienzusammenstellung hat gepasst. Manchmal hatten wir sicher auch das Glück auf unserer Seite. Und besonders die intensive Halbfinalserie gegen Franches-Montagnes hat uns gestärkt», sagt Zwahlen.

Zunächst gegen Dübendorf

Noch ist die Saison für die Bulls aber nicht zu Ende. Gegen Dübendorf (Sieger Ostgruppe) sowie gegen Zuchwil oder Burgdorf (in der Zentralgruppe steht es im Final 2:1 für die Burgdorfer) wird um den Schweizer Amateur-Meistertitel gespielt. «Bisher haben wir nur einen kleinen Pokal. Jetzt wollen wir den grossen», sagt Zwahlen. «Ich habe meinen Spielern gesagt, dass wir die Westschweiz würdig vertreten wollen. Die Mannschaft ist noch hungrig. Wir werden nächste Woche täglich trainieren, um für die weiteren Spiele bereit zu sein.»

Die Bulls starten am nächsten Donnerstag mit dem Heimspiel gegen Dübendorf in die Poule. fs

Meistgelesen

Mehr zum Thema