Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Union: Frei von Abstiegsnöten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ende Januar hat das Team Solothurn bekannt gegeben, dass es seine NLA-Mannschaft Ende der laufenden Saison aus der höchsten Spielklasse zurückziehen wird. Als Gründe für diesen Entscheid nannte Teamchef Carlos Prieto primär die fehlenden sportlichen Perspektiven und Ambitionen sowie den immer grösser gewordenen finanziellen Aufwand für die Rekrutierung einer kompetitiven NLA-Mannschaft. Die Abstiegsfrage ist damit vorzeitig geklärt und die Union Tafers-Freiburg kann die Meisterschaft ohne Relegationsängste in Angriff nehmen.

In den vier verbleibenden Runden kann sich die Union nun auf das Erreichen der Playoffs konzentrieren. Der Rückstand auf Rang vier beträgt allerdings bereits fünf Punkte. Die Union muss heute in Yverdon-les-Bains (17.30 Uhr) also unbedingt gewinnen, will sie weiter im Kampf um eine Finalteilnahme mitmischen und für den Rest der Saison ein sportliches Ziel verfolgen können. ms

Meistgelesen

Mehr zum Thema