Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Unnötige Murtner Pleite

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die ambitionierte Murtner Equipe unter Trainer Gilbert Mollard wollte das Samstagabendspiel gegen das bisher sieglose Ependes nutzen, um die bis dato magere Septemberbilanz (ein Punkt aus zwei Spielen) aufzubessern. Vom Anpfiff weg präsentierten sich die Seeländer dann auch energisch, ohne dabei aber die ganz grossen Torchancen zu kreieren. Dafür fehlten gegen sehr tief stehende Gäste Einfallsreichtum und Präzision im Zusammenspiel. Zudem nutzten die Einheimischen ihre zahlreichen Ecken und Freistösse nicht aus. Ein von Senol Sulkoski getretener Freistoss, der auf dem Netzdach landete (17.), blieb so bis zur Pause die beste Offensivaktion der Partie.

Nach dem Seitenwechsel wagten sich die Saanebezirkler zeitweise öfter über die Mittellinie, was in der 52. Minute in einem herrlichen Treffer via Lattenunterkante von Grégoire Andrey resultierte. Das Tor wurde aber nicht gegeben, Schiri Thomas Ruffieux hatte die Aktion bereits abgepfiffen.

Schon bald spielte sich das Geschehen wieder fast ausschliesslich in der Platzhälfte der Gäste ab, doch das Heimteam bekundete weiter grosse Mühe, das Abwehrbollwerk zu knacken. Die Einheimischen präsentierten sich oftmals aber schlicht ideenlos.

Ärgerlicher Gegentreffer

So schlug es nach einer Stunde auf der Gegenseite ein: Andrey profitierte davon, dass Murtens Hintermannschaft einen Offside-Pfiff erwartete, überspielte Goalie Nicolas Horovitz per Kopf und köpfelte ins leere Tor ein. Darauf vermochten die Hausherren nicht mehr zu reagieren, wobei ihnen bei den am Pfosten vorbeischrammenden Abschlüssen von Dardan Mehmeti und Fabio Quagliariello auch das Glück fehlte. Zudem rettete in der Nachspielzeit noch ein Gästeverteidiger auf der Linie.

Natürlich war nach dem Schlusspfiff die Unzufriedenheit bei den Murtnern gross. Während sich Trainer Gilbert Mollard enttäuscht zeigte, aber die Niederlage auch nicht zu hoch hängen wollte, liess FCM-Präsident Jürg Flühmann seinem Frust freien Lauf und verliess nach einer Wutrede in der Kabine rasch das Klubgelände.

Murten – Ependes/Arc. 0:1 (0:0)

Prehl. – 100 Zuschauer.–SR: Thomas Ruffieux.Tor: 61. Andrey 0:1.

FC Murten: Horovitz; Ballamann, Roulin, Raemy, Widmer (85. Costa); Quagliariello, Kaslevic, Sefaj (69. Rahmadani), Sulkoski (56. Marolho); Mehmeti, Cartoni.

FC Ependes/Arconciel:Rapin; Folly, Hirt, Baudois, Wohlhauser; Leducq, Brodard, Pochon, Joye; Pasquier (46. Reynaud), Andrey.

Meistgelesen

Mehr zum Thema