Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Untertitel: Die Freiburger Topschwimmer trainieren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Die Freiburger Topschwimmer trainieren in Neuenburg bei Popows Trainer Turezki

Autor: Von GUIDO BIELMANN

Turezki ist kein geringerer als der Trainer von Superstar Alexander Popow. «Die Trainer sind genial. Es
herrscht eine coole Stimmung.» Dementsprechend cool gibt sich John Herzig mit seinem wilden Bärtchen und wilden Frisur, die er allerdings unter einer Sportmütze versteckt. «Trainer Morgan ist über 100 m Delfin selber immer noch unter den ersten zwanzig der Weltbestenliste, konnte aber wegen der riesigen Konkurrenz in den USAnie an Olympischen Spielen teilnehmen», sagt John Herzig. Der 1,96 m grosse und 80 kg schwere Murtner ist Crawl- und Delfinspezialist. Über 100 m Crawl gehört er zu den acht besten Schweizern und ist Mitglied der Schweizer Sprintgruppe. Seine Bestzeit beträgt 53,9 Sekunden. Nächstes Jahr wird Herzig, dessen Vater Peter übrigens Trainer im Schwimmclub Murten ist, nach Magglingen ins Leistungszentrum gehen.

35 km in 15 Stunden

Mehr zum Thema