Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Untertitel: Eishockey 1. Liga – Ein hoher Sieg auc

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Eishockey 1. Liga – Ein hoher Sieg auch im zweiten Spiel der Masterround

Das Torschuss-Verhältnis in den ersten beiden Dritteln spricht Klartext: 15:9 und 18:9 für Düdingen. Von Beginn weg war klar ersichtlich, wer Herr der Lage sein würde. Die Bulls kamen immer wieder problemlos aus der eigenen Zone heraus. Das Team war immer in Bewegung und überlief die Neuenburger Abwehr Mal für Mal. In den ersten zehn Minuten hatten die Düdinger durch Rey, Stoehr und Fontana drei handfeste Chancen. Erst dann fiel das erste Tor (10.) durch Schaer auf Pass von Stoehr und Celio. Danach kam es zum sechsfachen Torreigen. Nach dem 4:0 nahm Neuenburg ein Time-out; und Goalie Miserez machte seinem Kollegen Barenco im Kasten Platz. Dabei konnte Miserez nichts für die drohende Schlappe. Düdingens Schüsse waren gestern Abend ganz einfach zu präzis. Schuld hatten vielmehr die Verteidiger. Äusserst sehenswert war der sechste Treffer: Fontana und Brügger besorgten die Vorarbeit übers ganze Spielfeld, wobei Fontana Goalie Barenco gekonnt aus dem Kasten lockte; Page brauchte nur einzuschieben.

Neuenburg. 247 Zuschauer. SR: Es Borrad, Michaud, Gnemmi.

Meistgelesen

Mehr zum Thema