Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Untertitel: Judo-Europameisterschaft in Bukarest o

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Judo-Europameisterschaft in Bukarest ohne Aschwanden und Göldi

EM-Debütanten

Der 25-jährige Pachmann und der 23-jährige Papaux sind EM-Debütanten. Pachmann kämpft an Stelle von Aschwanden in der Klasse bis 81 kg und kann sich selbst im Falle eines Titelgewinns nicht mehr für Olympia aufdrängen, da der letztjährige Europameister Aschwanden gesetzt ist. Papaux dagegen könnte noch in die Top 9 der bereinigten Europa-Rangliste in seinem Limit kommen, wenn er es in Bukarest in die ersten fünf schafft. «Beide sind dazu fähig, eine Medaille zu gewinnen», ist Nationaltrainer Leo Held überzeugt. Dafür werden voraussichtlich vier Siege nötig sein.

Pachmann hatte in diesem Jahr an den A-Weltturnieren von Hamburg (9. Rang) und Prag (7.) überzeugt. In Hamburg bezwang der Universiade-Teilnehmer unter anderen Jelchan Rajabli (Aser), den WM-Dritten von 2001. In Pachmanns Limit fehlen von Europas Topathleten neben Aschwanden auch Weltmeister Florian Wanner (De) und Nuno Delgado (Por), der Olympia-Dritte von Sydney und EM-Zweite des Vorjahres.

Meistgelesen

Mehr zum Thema