Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Untertitel: Misery-Courtion plant beim Fussballpla

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Misery-Courtion plant beim Fussballplatz Zivilschutzraum und Buvette

Autor: Von CORINNE AEBERHARD

«Die Gemeinde Misery-Courtion hat zu wenig Schutzplätze» und man habe schon seit längerem Ausschau gehalten nach einem Bau, bei welchem man solche integrieren könnte, erklärt Gemeindeschreiber Romain Zahno. Die Lösung liegt nun als Plan auf dem Gemeindebüro auf.

Zu stehen kommt das geplante neue Gebäude auf dem Gelände «Nitou» beim Fussballplatz des FC Misery-Courtion in Courtion. Dieser kann sich freuen, erhält er doch dadurch eine neue Buvette, was schon seit längerem sein Wunsch war. Die alte sei «am Ende ihrer Tage angelangt», beschreibt Zahno deren Zustand. Sie soll später abgerissen werden.

Gebäude soll Ende Jahr stehen

Läuft alles planmässig, dann will man mit dem Bau des neuen Lokals im April beginnen, damit es im November steht.

FC packt mit an

Freuen dürfen sich auch die Fussball-Fans. Die Buvette verfügt über ein Vordach, unter welchem die Zuschauer künftig bei schlechtem Wetter Unterschlupf finden.

Dem Bauvorhaben stimmte die Gemeindeversammlung im letzten Dezember mit einer Enthaltung zu.

Meistgelesen

Mehr zum Thema