Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Urs Hofer in Topform

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

ReitenAuf No Problem III schaffte Reto Ruflin den schnellsten Nuller im MII und gewann vor Thomas Balsiger (Corcelles) mit Uccello V und Loïc Sottas mit Nutens de Mazure.

Im SI erreichten nur zwei Paare zwei fehlerfreie Runden; Niall Talbot (Gampelen) auf Nicos de la Cense sowie Susanne Behring (Bulle) auf L.B. Piacenza. Ruflin, der auf Carnando Z eine schneller Zeit als Sieger Talbot hinlegte, musste sich mit einem Fehler mit Rang drei zufrieden geben.

Urs Hofer im RIV …

Für die Regionalen waren die beiden RIV die Hauptprüfungen. Urs Hofer (Bösingen) bewies einmal mehr grosse Klasse; er platzierte Opale des Ruettes auf den zweien Rang und gewann das Zweiphasenspringen. Rachel Baechler (Villars-sur-Glâne) zeigte sich ebenfalls in guter Form und klassierte sich mit Nazca du Plain auf dem zweiten und dem vierten Rang. Sieger der ersten Prüfung war Felix Graf (Bättwil) auf S. Adermie.

… und im RIII

Bereits auf der Stufe RIII/MI waren Niall Talbot und Urs Hofer siegreich: In der Prüfung mit Zeitmessung platzierte sich Talbot mit den Pferden Capriati und Pop Star de la Roque auf den Rängen eins und drei, Hofer setzte sich auf Opale des Ruettes dazwischen. Das Zweiphasenspringen gewann Hofer vor Jean-Pierre Hermann (Düdingen) auf Lupin de Mont und Stefanie Liechti (Rechthalten) auf Acton.

In der zweiten Serie konnte sich Peter Burri mit einem Doppelsieg auf Psychée d’Amont sowie mit dem zweiten Rang auf Daisy XXXI durchsetzen. mas

Meistgelesen

Mehr zum Thema