Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Urs Huber klar überlagen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der dreifache Grand-Raid-Sieger Urs Huber ging als grosser Favorit in Grandvillard an den Start. Dieser Rolle wurde der Aargauer über die Strecke von 46 Kilometern vollauf gerecht. Huber kam als deutlicher Sieger in 1:48:35 Stunden ins Ziel und distanzierte den zweitplatzierten Philipp Gerber (Aeschi b. Spiez) um nicht weniger als vier Minuten. «Mit meinen 28 Jahren bin ich noch relativ jung für die Rennen über die Langdistanz. Ich hoffe, dass ich noch einmal das Grand Raid gewinnen kann. Aber mein grosses Ziel ist, einmal Weltmeister über die Marathondistanz zu werden», so Urs Huber.

Bester Freiburger wurde in 1:58:55 Stunden Florian Chenaux. Franz Thalmann aus Schwarzsee klassierte sich in der Zeit von 2:07:29 Stunden im 16. Rang. Bei den Frauen hiess die Siegerin Stéphanie Metille (Hauterive). Die zweitplatzierte Fabien Niederberger (La Tour-de-Trême) verlor in 2:30:05 Stunden knapp zwei Minuten auf Metille.

Im Rennen über die 27-Kilometer-Distanz klassierten sich Stefan Siffert (Schmitten) und Josef Thalmann (Zumholz) im sechsten beziehungsweise neunten Rang. fs/Lib.

Meistgelesen

Mehr zum Thema