Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ursy stoppt Central

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Fussball: Aufstieg 3./2. Liga

In der 3. Runde erlitt Central zu Hause gegen Ursy mit 1:3 seine erste Niederlage, während sich Grandvillard bei Richemond 1:0 durchsetzte. Über die 4:1-Auswärtsniederlage von Kerzers gegen Beauregard haben wir in der gestrigen Ausgabe berichtet. Zwei Runden vor Schluss liegt Leader Central, das von Grandvillard eingeholt worden ist, nur drei Zähler vor dem sechstklassierten Kerzers.

Ursy im Endspurt

Das noch sieglose Ursy sorgte beim zuvor verlustpunktlosen Central für eine Überraschung. Die Gäste setzten in ihrem Spiel der letzten Chance die Motta-Elf von Beginn weg unter Druck und gingen schon früh in Führung. Central fing sich in der Folge auf: Nach einem Pfostenschuss von Waeber (28.) glich Yurdakul noch vor der Pause mit einem herrlichen Schuss aus. Die letzte Viertelstunde gehörte jedoch wieder Ursy, das mit zwei Treffern die wichtigen drei Punkte holte.

Penalty entschied
für Grandvillard

Die erste Halbzeit zwischen Richemond und Grandvillard/Enney verlief ausgeglichen und ohne grosse Höhepunkte. Kurz nach Wiederbeginn fiel die Entscheidung zugunsten der Greyerzer durch einen Foulpenalty. In den Schlussminuten besass Richemond drei gute Ausgleichsmöglichkeiten, die aber vergeben wurden.

Central Ursy 1:3

F. Carrel 0:1; 38. Yurdakul 1:1; 84. C. Deschenaux 1:2; 88. Basco Boutos 1:3.
J. Karlen; Gomez; Mooser (47. Rodriguez), Kurtulu, Vasquez; Waeber (69. Chhou
di), Soares; Montessuis (12. Rappo), Corpataux; Yurdakul, Bulay.
Surchat; F. Schmutz; J. Schmutz, Favre, Conus (76. Galster); Buchs (58. Kolly), C. Deschenaux, J.-Cl. Carrel, F. Carrel; Bosson (41. Vasco Boutos), Fessel.

Richemond – Grandvillard 0:1

52. Kolly 0:1 (Penalty).
Agostinelli; Pochon; Zingg, Wuilloud, Brasey; Bersier (68. Abouchamala), Ducrest, Perler, Spycher; Despond, Lipp (78. Brohy).
Bugnard; Kolly; O. Monney, Revelly, N. Borcard; D. Monney, Domingues (32. Marchon), Both (90. B. Borcard), Delacombaz; J.-L. Raboud, Rahati.
Platzverweis für Pochon (73.) und J.-L. Raboud (77.) nach zweiter Verwarnung.

Tabelle Aufstieg 3./2. Liga

Mehr zum Thema