Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Vergangenen Samstag war an dieser Stelle zu lesen,

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Vergangenen Samstag war an dieser Stelle zu lesen, dass die Arbeiten für die totale Erneuerung der A12 im Sensebezirk von kleineren Retouchen und Kontrollen abgesehen wie vorgesehen Ende Oktober abgeschlossen werden können. Die Hauptfahrspuren würden durchgehend freigegeben. Wie Verkehrsteilnehmer bemerkt haben, war dem aber etwa auf der Höhe von Fillistorf nicht so.

Unerwartete Verzögerung

Wie beim Autobahnamt zu erfahren war, konnten am vergangenen Donnerstag und Freitag die Fugen- und Abdichtungsarbeiten auf der Richterwilbrücke nicht ausgeführt werden. Hiezu brauche es absolut trockenes Wetter, was vergangene Woche nicht der Fall war. In diesen Tagen würden diese Tätigkeiten nun abgeschlossen.

Nach der Abnahme der Arbeiten hätten zudem noch einige Abschluss- und Garantiearbeiten geleistet werden müssen. Diese würden von den betroffenen Unternehmen ebenfalls erst in diesen Tagen erledigt. Der stellvertretende Leiter des Autobahnamtes, Meinrad Monney, machte den FN gegenüber darauf aufmerksam, dass der Zeitpunkt dieser Abschlüsse den Verantwortlichen nicht genau bekannt war.
Die Arbeiten auf der Brücke in Flamatt hätten hingegen mit den Renovationsarbeiten nichts zu tun. Wie jedes Jahr vor dem Wintereinbruch werde dort im Moment die Enteisungsanlage getestet. Hier gehe es somit um den Unterhaltsdienst.

Behinderung kommende Woche

Wie bekannt gegeben wurde, werden am kommenden Dienstag die Ein- und Ausfahrten auf die A12 in Düdingen den ganzen Tag in beiden Richtungen gesperrt sein. An diesem Tag wird die letzte Schicht des Asphalts verlegt. Diese Arbeiten können ebenfalls nur bei trockenem Wetter ausgeführt werden. Deshalb ist eine Verschiebung nicht ausgeschlossen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema