Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Verlängerung in Sicht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Baugesuch für Gottéron-Village

Autor: Von PIERRE-ANDRÉ SIEBER/La Liberté

N

«Die wirtschaftlichen Interessen sind gross. Lehne ich die Verlängerung ab, bin ich für das Scheitern des Projektes verantwortlich. Gewähre ich sie, stehe ich ebenfalls in der Kritik, wenn die Arbeiten nicht vorwärtsgehen.» Auf die Frage, wie viele Verlängerungen möglich sind, antwortete Deiss: «Die Konferenz der Oberamtmänner hat sich auf drei geeinigt. Der Busbahnhof hat aber deren sieben oder acht erhalten.»
Die Promotoren sind nicht Besitzer des Grundstücks. Sie verfügen über ein bis 2007 gültiges Vorkaufsrecht, erinnert Hans Niederer, Co-Promotor von Gottéron-Village.

Meistgelesen

Mehr zum Thema