Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Baeriswyl und Poffet siegen bei der Elite

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Wochenende fanden in der Sporthalle von Giffers die 10-Meter-Sensler-Meisterschaften der Luftgewehr- und Luftpistolenschützen statt. 114 Sportlerinnen und Sportler kämpften in den verschiedenen Kategorien um die begehrten Medaillen.

Luftpistole: Siege für Baeriswyl und Jungo

In der Kategorie Luftpistole gewann bei der Elite der Männer der Qualifikationssieger Hans-Peter Baeriswyl (Tafers) auch den Meisterfinal und wurde vor Laurent Stritt (Schmitten-Flamatt) erstmals Sensler Meister. Den dritten Rang belegte Pascal Aeby (Giffers).

Bei den Elite-Pistolenschützinnen war es bis zum Schluss sehr spannend. Titelverteidigerin Laura Rumo (Schmitten-Flamatt) lag vor den zwei letzten Schüssen mit einem Punkt in Führung. Henriette Jungo (Zollhaus-Plaffeien) schoss aber mit zwei Zehnern aus und wurde vor Rumo erstmals Sensler Meisterin. Bronze ging an Nicole Blaser (Tafers).

Die Kategorie Veteranen/Seniorveteranen gewann, 19 Jahre nach seinem letzten Titel, Kuno Bertschy (Tafers) vor Titelverteidiger Ueli Blatti (Schmitten-Flamatt). Peter Buntschu (Giffers) gewann die Bronzemedaille.

Die Junioren und Juniorinnen (U21/U19) kämpften gemeinsam in einer Kategorie. Esther Wälti (Zollhaus-Plaf­feien) wurde mit neuem Rekord Sensler Meisterin vor Titelverteidigerin Jessica Waeber (Tafers). Bronze ging an Isa­belle Corsi (Giffers).

Die Kategorie Schüler (U17/U15) wurde durch Minh-Tâm Nguyen (Giffers) mit neuem Sensler Rekord dominiert. Silber ging an Lukas Philipona (Giffers), Bronze gewann sein Clubkammerad Lars Hayoz.

Die Kategorie Auflageschiessen hat immer mehr Anhänger und Anhängerinnen, entsprechend wird das Teilnehmerfeld von Jahr zu Jahr grösser. Sensler Meister wurde Herbert Monnier (Schmitten-Flamatt) vor Marius Rumo (Giffers) und Hubert Raemy (Düdingen).

Luftgewehr: Siege für Baeriswyl und Jungo

Mit dem Luftgewehr konnte Marco Poffet (Tafers) in der Kategorie Elite seinen Titel verteidigen und wurde überlegen Sensler Meister. Silber gewann Gilles Dufaux (Tafers) und Bronze Beat Müller (Tafers).

In der Kategorie Senioren/Veteranen wurde Matthias Lehmann Sensler Meister vor Elisabeth Marschall (beide Tafers). Bronze gewann Dionys Dietrich (Heitenried).

Die Kategorie Junioren wurde von Kim Sturny (Tafers) dominiert. Sie wurde mit neuem Rekord Sensler Meisterin. Silber gewann Andreas Buntschu (Heitenried), Bronze Titel­verteidiger Cyril Zumofen (Heitenried).

In der Kategorie Schüler wurde Lea Sturny (Tafers) Sensler Meisterin und somit Nachfolgerin ihrer älteren Schwester Tina. Silber ging an Enya Zbinden und Bronze an Neljo Ganarin (beide Heitenried).

Die Kategorie Einsteiger wurde von Luca Thalmann (Tafers) vor Irina Aebischer und Janis Fasel (beide Heitenried) gewonnen.

Sensler Meister in der der Kategorie Auflageschiessen wurde schliesslich Hans-Peter Zurbuchen vor Titelverteidiger Bruno Kaeser und Samuel Marschall (alle Tafers).

kb

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema