Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Vier interessieren sich für das Oberamt Saane

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Drei Männer und eine Frau kandidieren für das Oberamt Saane, das nach dem Rücktritt von Carl-Alex Ridoré frei wird. 

Am 7. November entscheiden die Freiburgerinnen und Freiburger auch über die Besetzung der Oberämter. Das Rennen im Saanebezirk ist offen, denn der bisherige Oberamtmann Carl-Alex Ridoré (SP) tritt nicht mehr an.

Seine Parteikollegin, die Freiburger Generalrätin Lise-Marie Graden, möchte in seine Fussstapfen treten. Die 47-jährige Rechtsanwältin ist Vorsteherin des kantonalen Amts für Justiz.

Während sich die Linke auf eine gemeinsame Kandidatur geeinigt hat, treten zwei bürgerliche Kandidaten an. Der Kandidat der SVP, der 35-jährige Grossrat Nicolas Kolly aus Essert, ist Jurist. Der 46-jährige Christian Clément aus Arconciel ist der Kandidat der Mitte; er ist Ingenieur.

Vierter Kandidat ist Claudio Rugo. Der 55-jährige Jazzmusiker aus der Stadt Freiburg ist Gründer der Künstlerpartei und sitzt für sie im Generalrat.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema