Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Vitali Klitschko fordert raschere Lieferung von schweren Waffen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Bürgermeister von Kiew, Vitali Klitschko, hat das seiner Meinung nach zu langsame Tempo bei den Waffenlieferungen kritisiert. Es gehe schliesslich darum, die Russen zu besiegen, sagte er am Montag am Rande des Weltwirtschaftsforums in Davos.

Die Versprechen von Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg betreffend der Lieferung schwerer Waffen habe er gehört, sagte Klitschko im Interview mit der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Er möchte aber Taten sehen. «Unterstützt die Ukraine», so Klitschko.

Vitali Klitschko, der von seinem Bruder Wladimir begleitet wird, ist eines der wenigen Mitglieder der ukrainischen Delegation, die anlässlich des WEF in Davos anwesend sind. Am Dienstagmorgen wird die First Lady Olena Zelenska vor den fast 3000 Teilnehmern sprechen, direkt nach der Eröffnungsrede von Bundespräsident Alain Berset.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema