Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Volley Düdingen sammelt Geld für den Europacup

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Dank des dritten Schlussrangs in der vergangenen NLA-Saison 2015/16 hat sich der TS Volley Düdingen für den diesjährigen Europacup qualifiziert. Am 11. Januar 2017 treffen die Power Cats im Sechzehntelfinal des CEV-Cup auf die Beziers Angels aus Frankreich.

Da die Sporthalle Leimacker, in der die Senslerinnen normalerweise ihr Spiele austragen, nicht den Normen für ein Europacup-Spiel entspricht und 70 Zentimeter zu tief ist, findet die Partie in der Basketballhalle St. Leonard in Freiburg statt. Um die Kosten für den Anlass decken zu können – unter anderem muss ein spezielles Volleyballspielfeld gemietet und aufgebaut werden – sammelt der Verein auf der Crowd­funding-Plattform «ibelieve­inyou.ch» Geld. Vor zwei Jahren hatte Düdingen bereits im Vorfeld des Europacupspiels gegen den slowenischen Vizemeister ZOK Braslovce diesen Finanzierungsweg beschritten und 6120 Franken generiert. Mindestens 5000 Franken an Spendengeldern hoffen die Power Cats dieses Mal zusammentragen zu können. Für den finanziellen Beitrag erhält jeder Crowdfunder erneut eine Gegenleistung, ein spezielles, von ihm ausgewähltes «Dankeschön».ms

Meistgelesen

Mehr zum Thema