Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Volley Düdingen: Captain Steinemann bleibt, Libera Deprati geht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Noch ist die laufende Saison für Volley Düdingen nicht zu Ende, die Weichen für die Zukunft werden aber bereits jetzt gestellt. So bleibt etwa Captain Elena Steinemann dem Club treu, während Libera Thays Deprati geht.

Am vergangenen Samstag verlor Volley Düdingen gegen Kanti Schaffhausen das erste Spiel der Best-of-3-Serie um die Bronzemedaille in der NLA. Bevor es am Samstag im Leimacker erneut gegen das Team von Nicki Neubauer geht, meldete der Verein am Montag nicht weniger als sechs Vertragsverlängerungen, drei Abgänge und einen Zuzug für die kommende Saison.

Mit Topskorerin Nicole Eiholzer (Diagonalspielerin) und Captain Elena Steinemann (Aussenangreiferin) konnte Volley Düdingen zwei wichtige Schweizer Spielerinnen halten. Auch Sarina Wieland (Aussenangreiferin), Marcia Rohrer (Zuspielerin) und Noemi Portmann (Libera) gehören auch in der nächsten Saison zum Team von Trainer Dario Bettello, der unlängst seinen Vertrag ebenfalls um drei weitere Jahre verlängert hatte. Ebenfalls weiter zum Kader der Power Cats zählt die amerikanische Zuspielerin Mita Uiato, die im letzten Sommer aus Terville (FRA) zu den Freiburgerinnen gestossen war.

Nach fünf Jahren den Club verlassen wird Thays Deprati. Die bald 30-jährige Libera und langjährige Nationalspielerin wechselt zum Liga-Konkurrenten Sm’Aesch-Pfeffingen. Auch das Eigengewächs Lea Zurlinden (Mittelblockerin, USA) und Laura Caluori (Aussenangreiferin, Rücktritt), die erst im Verlauf dieser Saison zu den Düdingerinnen gestossen war, orientieren sich neu.

Hasler für die Libera-Position

Als Ersatz für Deprati konnte Volley Düdingen mit Lara Hasler einen ersten Zuzug für die Meisterschaft 2022/23 engagieren. Die heute 23-Jährige spielte bereits im Alter von 16 Jahren in der NLB für Aadorf. Weitere Stationen von Hasler waren in der Vergangenheit schon Franches-Montagnes und Kanti Schaffhausen, mit dem sie im letzten Jahr den Schweizer Cup gewinnen konnte. Zuletzt spielte Hasler bei NLA-Schlusslicht Volley Toggenburg als Stamm-Libera.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema