Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Volley Düdingen findet zum Siegen zurück

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach zuletzt zwei Niederlagen hat Volley Düdingen in der Nationalliga A am Samstag wieder einmal gewonnen. Die Senslerinnen siegten beim Tabellenvorletzten Genf mit 3:1.

Ein Spaziergang war es nicht, aber am Ende hatte das favorisierte Düdingen in Genf doch den längeren Atem. Nach zwei ausgeglichenen Sätzen – den ersten gewannen die Senslerinnen 26:24, den zweiten verloren sie 22:25 – steigerte sich das Team von Dario Bettello. Durchgang drei verlief zwar ebenfalls lange ausgeglichen, beim Stand von 21:20 aus Sicht der Düdingerinnen setzten die Powercats jedoch zum Schlussspurt an und holten sich den Satz mit 25:20. Danach war der Widerstand des Tabellenvorletzten ein wenig gebrochen. Nach einem mehr oder weniger souveränen 25:18 im vierten Abschnitt sicherten sich die Senslerinnen nach 1:32 Stunden den 3:1-Sieg und damit die drei Punkte.

Kojundzic mit 25 Punkten

Der Erfolg war umso wichtiger, als Düdingen zuvor gegen Sm’Aesch Pfeffingen und Kanti Schaffhausen zweimal in Folge verloren hatte. Wichtige Stütze beim Sieg in Genf war einmal mehr Tea Kojundzic, die für 25 Punkte verantwortlich zeichnete und damit die beste Skorerin des Spiels war. Nur zu einem Kurzeinsatz kam auch in ihrem zweiten Spiel für Düdingen Elena Baka. Die junge Griechin stand einzig im Verlauf des zweiten Satzes für ein paar Punkte auf dem Feld.

Weiter geht es für Düdingen am Freitag mit dem Heimspiel gegen Cheseaux.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema