Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Volley Düdingen II zu fehlerhaft

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Während das Frauenteam des TV Murten am Wochenende spielfrei war, reiste in der 1. Liga die zweite Mannschaft von Volley Düdingen nach Epalinges – und verlor 1:3.

Gleich mit den ersten Aufschlägen demonstrierten die Lausannerinnen ihre Servicestärke. Die Power Cats zeigten Schwierigkeiten in der Annahme, was den ganzen Spielaufbau erschwerte. Die Gäste kamen mit der Schnelligkeit des Heimteams nicht klar. Zu kurze Ballkontakte, ein zu hektisches Zusammenspiel und zu wenig Geduld im Abschluss führten dazu, dass der erste Satz mit 25:20 an Epalinges ging.

Gegenseitiges Motivieren und Ruhe ins Spiel bringen, das hätte anschliessend die Wende bringen sollen. Aber es war für Düdingen einer dieser Abende, an denen einfach nichts laufen will und dann auch das nötige Glück fehlt. Die Lausannerinnen hatten eine solide Verteidigung, waren immer mit einer Fingerspitze mehr am Ball als die Gäste und konnten den Punkt effizienter realisieren als die Power Cats. Somit ging auch der zweite Satz mit 25:19 an die Lausannerinnen.

Eine zu kurze Reaktion

Nun brauchte es eine Reaktion, damit der Aufenthalt in Lausanne nicht bereits nach gut einer Stunde zu Ende war. Die Power Cats gingen cleverer vor in ihren Abschlüssen, die Schwierigkeiten in der Annahme konnten durch schnelle Systemwechsel gemeistert werden, und die Freude war wieder zu spüren. Das Heimteam konnte mit der Reaktion der Düdingerinnen nicht umgehen und musste diesen Satz mit 25:27 abgeben.

Das Licht war wieder da – effektiv auch in der Halle. Denn tatsächlich ging während des Spiels drei Mal das Licht komplett aus, was natürlich jeweils zu einem Spielunterbruch führte.

Voller Optimismus gingen die Power Cats in den vierten Satz. Denn Fünf-Satz-Spiele sind für das junge Team aus Düdingen kein Problem. Doch plötzlich schlichen sich wieder die Ungenauigkeiten in der Annahme ein, und Düdingen produzierte zu viele Eigenfehler. Das Heimteam erhielt so wieder Aufwind und konnte davonziehen. Nach gut eineinhalb Stunden musste sich Düdingen 1:3 geschlagen geben. Weiter geht es für die Senslerinnen am Samstag mit dem Heimspiel gegen Cheseaux.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema