Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Volley Düdingen steht im Playoff-Halbfinal

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In der NLA der Frauen setzte sich Volley Düdingen in der Best-of-3-Serie der Playoff-Viertelfinals gegen Genf mit 2:0 durch. Am Samstag gewannen die Power Cats auch Spiel 2 mit 3:1.

Im Viertelfinal-Duell zwischen Volley Düdingen und Genf Volley setzte sich das nach der Qualifikation besser klassierte Team standesgemäss durch. Die Düdingerinnen, die als Nummer 3 in die Playoffs gestartet sind, entschieden gegen das sechstplatzierte Genf vor Wochenfrist Spiel 1 der Best-of-3-Serie mit 3:0 für sich. Am Samstag nun liessen sie auswärts einen 3:1-Sieg folgen, womit sie die Halbfinalqualifikation perfekt machten.

Letztlich war auch Spiel 2 eine klare Angelegenheit, obwohl Düdingen mit Caroline Meuth, die sich im Training verletzt hatte, und erneut Sarina Wieland auf zwei Stammkräfte verzichten musste. Diese Absenzen führten zu diversen Umstellungen, so stand Leonie Flühmann in der Starting-Six und Passeuse Anna Gasser oder Libera Lara Hasler spielten im Diagonal- oder Aussenangriff auf teils ungewohnten Positionen.

Nach dem verlorenen Startsatz (22:25) benötigte es aus der Sicht der Gäste dann noch einen erkämpfen Satzausgleich (27:25), ehe sich die doch grössere Klasse doch noch in vier Sätzen durchsetzte.

Auf wen das Team von Leonardo Portaleoni in den Playoff-Halbfinals treffen wird, ist noch offen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema