Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Vom 0:2 zum 3:2 – Düdingen dreht die Partie in Cheseaux

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Volley Düdingen gelang am Sonntag in der NLA der dritte Sieg in Serie. Diesen mussten sich die Power Cats aber hart erkämpfen, nach 0:2-Rückstand rangen sie Cheseaux in fast zwei Stunden Spielzeit 3:2 nieder.

25:12, 25:23 – nach zwei Sätzen sprach in Cheseaux wahrlich nicht viel für die Gäste aus Düdingen. «Cheseaux startete sehr stark am Service, mit viel Risiko, aber auch viel Erfolg», analysierte Düdingens Trainer Dario Bettello nach dem Spiel im Telefongespräch mit den FN. «Es war deshalb wichtig für uns, dass wir geduldig blieben und bereit waren für den Moment, in dem der Gegner nicht mehr derart stark serviert.» Denn das Niveau, das Cheseaux im ersten Satz an den Tag gelegt habe, könne kein Team der Liga über ein gesamtes Spiel halten.

Wende dank Anpassungen

So liessen die Düdingerinnen das Gewitter an sich vorbeiziehen und kamen im dritten Abschnitt definitiv besser ins Spiel. «Wir passten auch ein paar Dinge an und bekamen so die gegnerische Topskorerin Haynes besser in den Griff. Sie machte viel weniger Punkte und wir steigerten die Qualität im Angriffsspiel – das waren die Schlüssel zum Comeback.» 25:20 und 25:18 gewannen die Gäste die Sätze drei und vier. Den entscheidenden Durchgang holten sich die Senslerinnen mit 15:13 zwar überaus knapp. «Aber wir lagen ständig vorne und verdienten uns diesen Satzgewinn», so Bettello.

Mit dem Erfolg hielten die fünftklassierten Düdingerinnen in der Tabelle den Anschluss an die direkt davor klassierten Waadtländerinnen.

Am Dienstag gehts nach Prag

Nach dem schönen Erfolg geht es für die Power Cats Schlag auf Schlag. Schon am Dienstag reisen sie nach Tschechien, wo sie am Mittwoch im CEV Cup auf Prag treffen. Nur drei Tage später steht in der Leimacker-Halle bereits die Meisterschaftspartie gegen Aesch-Pfeffingen an.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema