Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Von 1854 bis 2010: Nun ist auch der «Murtenbieter» online verfügbar

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Vor über 166 Jahren ist «Der Murtenbieter» zum ersten Mal erschienen. Seitdem kommt die lokale Zeitung des Murtenbiets zweimal wöchentlich in die Briefkästen der Bewohnerinnen und Bewohner. Nun sind ab sofort die Ausgaben vom 4. Januar 1854 bis zum 31. Dezember 2010 online und gratis auf der Plattform e-newspapaerarchives verfügbar. Das schreibt das Amt für Kultur in einer Mitteilung. 

Insgesamt stehen 15’039 Ausgaben oder 97’612 Seiten zum Lesen zur Verfügung. Die Zeitungen «Freiburger Nachrichten», «La Gruyère» und «La Liberté» sind ebenfalls online verfügbar. 

Die erste Ausgabe des «Murtenbieters» vom 28. Januar 1855. 
zvg

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema