Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Was für eine Schönfärberei»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Was für eine Schönfärberei»

Autor: «Kündigung von Pater Adam Serafin als «Chance für einen Neuanfang» – FN vom 6. November 2010

Wunderbar, der Schuldige wurde nun gefunden und man kann wieder von vorne beginnen. Was für eine «Schönfärberei». Es ist wohl ein offenes Geheimnis, dass Pater Adam Serafin von gewissen Kreisen nicht akzeptiert wurde. Es zeugt eher von Grösse, dass sich unser Pater nun wieder auf das Wesentliche fokussiert und seine Energie auf die Pflichten als Seelsorger konzentriert und sich nicht auf ermüdende «Geplänkel» und Seitenhiebe gegenüber seiner Person einlässt.

Die Gläubigen von Bösingen stehen einmal mehr vor einem Scherbenhaufen. Es kann nun sehr gut sein, dass Bösingen gar keinen Priester mehr bekommt. Dies lässt sich leider aus den Aussagen des Bischofsvikars im letzten Artikel der FN entnehmen.

Ich hoffe, die Gläubigen in Bösingen werden nun erwachen und zusammenstehen. Einstehen für eine unabhängige Pfarrei. (Unterschriftensammlung für eine ausserordentliche Pfarreiversammlung läuft). Es ist traurig, dass man sich als praktizierender Katholik nun fragen muss, ob man noch in der richtigen Glaubensgemeinschaft ist.

Autor: Michael Hofstetter, Bösingen

Meistgelesen

Mehr zum Thema